Jahreshauptversammlung 2016

Die Jubilare und neu Gewählten. Mitglieder des Schützenvereins Mörsen mit dem Vorsitzenden

Otto Hohnholt seit 60 Jahren im Verein

Vorstand wurde bestätigt

Es war eine nicht sehr gut besuchte Generalversammlung die Präsident Uwe Diephaus beim Schützenverein Mörsen eröffnete. Er begrüßte neben den Schützen auch König Max Beuke und die Ehrendame Tina Schwarze. Nach dem Gedenken der Toten wurde der Kassenbericht von Andreas Blome verlesen. Geprüft wurde die Kasse von Martin Theissen und Ludwig Schmidt. Die Prüfer attestierten eine korrekte Buchführung Beanstandungen gibt es keine, somit war die Entlastung des Vorstands reine Formsache.

Bei den Ehrungen stand Otto Hohnholt im Mittelpunkt, der seit 60 Jahren im Verein ist. 25 Jahre im Verein ist Anita Hinrichs, Heinrich Bellersen und Fritz- Heiner Wolter. Für besondere Verdienste wurde Sven Blome ausgezeichnet. Uwe Diephaus hielt einen Rückblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2015 und bedankte sich bei allen Helfern und Organisatoren. Des Weiteren blickte er in das Jahr 2016, in dem der Höhepunkt des Vereins, das Stadtschützenfest am 21.05.2016, stattfindet. Im Jahr 2015 konnten 20 neue Mitglieder gewonnen werden. Somit kann der Verein heute auf 307 Mitglieder zählen.

Bei den Vorstandswahlen standen in diesem Jahr turnusmäßig acht Positionen zur Abstimmung. Der erste Vorsitzende und alle anderen Amtsinhaber wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Es sind Präsident Uwe Diephaus, Zugführer Franz Jürgens, dritter Schießwart Josef Peuker, sechster Schießwart Christoph Geitner, siebter Schießwart Janine Hoppe, zweiter Fahnenträger Jens Harms, als Damensprecherinnen wurden Irmgard Schmidt, Anne Wessels, Monika Schmidt und Renate Peuker gewählt. Jugendsprecher wurde Janine Hoppe.

Pünktlich nach einer Stunde schließt Uwe Diephaus die Sitzung und hat zu Schnitzel, Salat und Bier eingeladen.
(Quelle: Kreiszeitung)

Personalia

60 Jahre Mitglied 25 Jahre Mitglied besondere Verdienste Präsident Zugführer dritter Schießwart
Otto Hohnholt