Jahreshauptversammlung 2015

Die Jubilare und neu Gewählten. Mitglieder des Schützenvereins Mörsen mit dem Vorsitzenden

Spielplatz bis Ende Juni umbauen

Schützenverein Mörsen hat 297 Mitglieder / Ehrungen im Mittelpunkt / Neuer Schriftführer

Bis zur Jahresmit­te soll der Spielplatz an der Mörsener Schützenhalle umge­baut sein. Dies hat der Vorsit­zende des Schützenvereins, Uwe Diephaus während der Jahreshauptversammlung am Wochenende mitgeteilt. Im Mittelpunkt standen Ehrun­gen.

297 Mitglieder hat der Mör­sener Verein. 2014 gab es 12 Ein- und 4 Austritte. 52 Mitglieder konnte Vorsit­zender Diephaus zum Jahresrückblick begrüßen. Nach der Ehrung verdienter Mitglieder berichteten für die Pro­jektgruppen Hella Jürgens (Veranstaltungen), Hartmut Bavendiek (Herrenfahrradgruppe), Irmgard Schmidt (Seniorinnen) und Frank Schütte (Schießgruppe) überzahl­reiche Aktivitäten.

In ähnlicher Form, so Vor­sitzender Diephaus, werde es diese Angebote auch in diesem Jahr geben. Nach dem Kassenbericht von An­dreas Blome folgte die Ent­lastung des Vorstandes.

Zu den Wahlen: Neuer Kassenprüfer ist Ludwig Schmidt. Neuer Schriftfüh­rer ist Christian Orschinsky. Auf eigenen Wunsch gab Frank Rasche den Posten ab. Wiedergewählt wurden der dritte Fahlnenträger Marco Wessels, für den Ju­niorclub Insa Maruschewski, Kristin Beuke und Sarah Döpkens sowie die dritte Vorsitzende Hella Jür­gens, Kompaniechef Hel­mut Beuke, der zweite Eh­renrat Fritz Unger und Ju­gendzugführerin Janine Hoppe.

Die Mörsener Schützen haben schon einige Termi­ne in ihrem Kalender no­tiert, etwa die nächste Versammlung mit Filmbeiträ­gen am 24. Mai in der Schützenhalle, das Mörse­ner Schützenfest am 30. und 31. Mai, das Stadt­-Schützenfest am 5. Juli in Marhorst. Einen Tag vorher fahren die Mörsener zur 125-Jahrfeier des Schützen­vereins Beckeln.
Geplant sind in diesem Jahr ein Grillfest mit Fahr­radtour sowie eine Weih­nachtsfeier. Die Termine stehen noch nicht fest.
(Quelle: Scholz, Kreiszeitung)

Personalia

40 Jahre Mitglied 25 Jahre Mitglied Kassenprüfer Schriftführer Dritter Fahnenträger Dritter Vorsitzende
Manfred Schütte